Junge Ideen und frischer Wind für unsere Kommune

Fünf junge Menschen treten für die SPD am 26. Mai an

 Die Kommunalpolitik ist veraltet. Zu dieser Erkenntnis kam eine Studie in NRW, bundeweit dürften die Ergebnisse ähnlich sein (Link: https://bit.ly/2w7FrIF).

 

Wir glauben, dass junge Menschen sich durchaus für Politik interessieren. Für ihre Ideen und ihre Kritik wollen wir ansprechbar sein und unsere Kommune aktiv mitgestalten. Denn wer etwas ändern will, muss sich dafür einsetzen. Deshalb wollen wir Verantwortung für unsere Stadt übernehmen und stellen uns am 26. Mai 2019 für den Kreistag, den Stadtrat und den Ortschaftsrat zur Wahl.

 

So finden Sie uns auf Ihrem Wahlzettel:

 

Kreistag

Mandy Sörgel (29), Betriebswirtin | Platz 1

Tom Schäfer (30), Wirtschaftsjurist | Platz 4

Pia Nörenberg (28), Verwaltungsangestellte | Platz 7

 

Stadtrat

Pia Nörenberg (28), Verwaltungsangestellte | Platz 2

Henry Schmidt (20), Auszubildender | Platz 6

Janine Walther (34), Verwaltungsangestellte | Platz 8

Tom Schäfer (30), Wirtschaftsjurist | Platz 10

 

Ortschaftsrat Göhrenz

Tom Schäfer (30), Wirtschaftsjurist | Platz 2

 

Ortschaftsrat Kulkwitz

Henry Schmidt (20), Auszubildender | Platz 1

Janine Walther (34), Verwaltungsangestellte | Platz 2