SPD Markranstädt nominiert für die Kommunalwahlen

Junge und erfahrene Kandidaten sind Spiegelbild der Markranstädter Gesellschaft

v. l. n. r.: Pia Nörenberg, Janine Walther, Christian Lüer, Tom Schäfer, Winfried Thomas Busch, Ullrich Eugen Naser, Matthias Vogel, Frank Helge Meißner. Fehlend: Jane Osse, Henry Schmidt und Siegfried Karl Werner Lorenz

Die SPD Markranstädt hat ihre Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 nominiert. Neben den bereits im Stadtrat vertretenen Frank Helge Meißner und Pia Nörenberg schickt die Partei neun weitere Kandidaten ins Rennen. Auf Platz eins kandidiert Frank Helge Meißner. Er ist amtierender Fraktionsvorsitzender und seit über 20 Jahren im Markranstädter Stadtrat vertreten. Auf Platz zwei folgt die 28-jährige Ortsvereinsvorsitzende Pia Nörenberg. Insgesamt bietet die SPD ein breites Angebot an Persönlichkeiten aus verschiedenen beruflichen Bereichen und Altersgruppen. Mit Pia Nörenberg, Janine Walther, Henry Schmidt und Tom Schäfer sind gleich vier Markranstädter unter 35 Jahren für den Stadtrat nominiert. Aber auch fachlich ist ein breites Wissen vorhanden. Vom Auszubildenden, über den Krankenpfleger und Selbstständigen bis zum Rentner ist alles präsent. „Wir bieten mit unserer Wahlliste ein echtes Spiegelbild der Markranstädter Bevölkerung“, sagt die Ortsvereinsvorsitzende Pia Nörenberg.

Auch in den Ortschaften tritt die SPD mit vielversprechenden Kandidaten an. In Großlehna und Frankenheim stellen sich die amtierenden Ortschaftsräte wieder zur Wahl. In Göhrenz steht neben dem amtierenden Ortschaftsrat Christian Lüer der Jurist Tom Schäfer auf der Wahlliste. Ganz neu tritt die SPD in Kulkwitz mit gleich zwei Kandidaten an. Neben dem 20-jährigen Auszubildenden und Feuerwehrmann Henry Schmidt steht die 34-jährige Verwaltungsangestellte Janine Walther zur Wahl.

Folgende erfahrene und junge Kandidaten treten für die Stadt- und Ortschaftsratswahlen an:

Stadtratswahl

1 Frank Helge Meißner