Schulleiterwechsel am Gymnasium Markranstädt

Gymnasium Markranstädt
Gymnasium Markranstädt

Am Gymnasium Markranstädt hat der 34-jährige René Schulz seinen Dienst als neuer Schulleiter angetreten. Nachdem der vormals gemeinsame Schulstandort Schkeuditz/Markranstädt durch kontinuierlich gestiegene Schülerzahlen ein separates Bestehen beider Häuser zuließ, führt die Eigenständigkeit nun auch zu organisatorischen Änderungen. So wurde ein neuer Schulleiter am Gymnasium Markranstädt notwendig. Der bisherige Schulleiter beider Häuser, Thomas Schönfeld, wird aus privaten Gründen in Schkeuditz seine Arbeit fortführen. In der Stadtratssitzung am 4. Oktober hatten beide Männer die Gelegenheit zu sprechen. Herr Schönfeldt verabschiedete sich mit einem Dank an die Verwaltung für die konstruktive Zusammenarbeit und an den Stadtrat für die getroffene Entscheidung, die Trennung beider Schulen zu unterstützen. Der neue Schulleiter Schulz freut sich indes auf die Herausforderung mit einem Schulbetrieb von 660 Schülern. Damit ist die Kapazitätsgrenze am Gymnasium Markranstädt allmählich erreicht. Daher befürwortet er die Entscheidung des Stadtrates, in der Bebelhalle vier weitere Klassenräume zu installieren.

Wir wünschen beiden Männern für Ihre künftigen Aufgaben immer genügend Weitsicht, Erfolg und ein glückliches Händchen.