Bunt und schick - Schulwege in Strick

 Der SPD Ortsverein in Markranstädt sieht in der Initiative „Bunt & schick, Schulwege in Strick“ eine Aktion, bei dessen Umsetzung wir gerne mithelfen wollen.

 

Denn der Schulweg muss für Schüler sicher sein, besonders die sich zu Fuß auf den Weg machen. Aber auch die älteren Mitbewohner von Markranstädt müssen darauf vertrauen können, dass sie im Straßenverkehr beachtet werden. Hier können die gestrickten und gehäkelten Markierungen helfen.

 

Darüber hinaus ist Solidarität gefordert, auch im Straßenverkehr, ein Leib- und Magenthema der SPD.

 

Schließlich möchten wir noch einmal an unsere Forderung nach einem Zebrastreifen auf der Zwenkauer Straße erinnern. Denn das Überqueren der Zwenkauer wird für jeden, der vom Teichweg kommt, oder der entgegengesetzten Richtung, zu einem unfreiwillig gefährlichen Abenteuer.