SPD nominiert Kandidaten für die Kreistagswahl

Mandy Sörgel ist unsere Kandidatin auf Platz 1

Unsere Markranstädterin Mandy Sörgel wurde von den SPD Mitgliedern auf den Listenplatz 1 für die kommende Kreistagswahl am 25. Mai 2019 gewählt. Die 28-jährige wohnt und arbeitet in Markranstädt. Sie hat in der Verwaltung gelernt und später neben dem Beruf Betriebswirtschaftslehre studiert. In unseren gemeinsamen Wahlkreis 1 mit Markranstädt, Pegau, Groitzsch und Elstertrebnitz stehen darüber hinaus folgende Personen zur Wahl:

2 – Andreas Heimann (Pegau)

3 – Günter Lippold (Groitzsch)

4 – Tom Schäfer (Markranstädt)

5 – Dennis Alert (Pegau)

6 – Matthias Vogel (Markranstädt)

7 – Pia Nörenberg (Markranstädt)

Insgesamt gehen die Sozialdemokraten mit 72 Kandidaten in den zehn Wahlkreises des Landkreises Leipzig ins Rennen, drei mehr als 2014. Auch in unserem Wahlkreis 1 ist dieser positive Trend zu erkennen, sagt die Markranstäder Ortsvereinsvorsitzende Pia Nörbenberg: „Im Vergleich zur letzten Wahl haben wir fast doppelt so viele Kandidaten auf unserer Kreistagsliste. Doch wir haben nicht nur in der Breite zugelegt, sondern vor allem in der Qualität. Zahlreiche jüngere Kandidaten und bekannte Gesichter konnten wir für die SPD gewinnen. Deshalb gehen wir sehr selbstbewusst in den Wahlkampf und wollen mindestens die zweitstärkste Fraktion im Kreistag werden“.