Ausbau der Straße zwischen Schkeitbar und Seebenisch in greifbarer Nähe

Der Startschuss für den längst überfälligen Ausbau der Kreisstraße zwischen Schkeitbar und Seebenisch rückt in greifbare Nähe. Die viel zu schmale Straße soll nun auf die doppelt Breite vergrößert werden. Damit ist ein Fahren bei Gegenverkehr sorgenfrei möglich.

 

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Landkreis Leipzig. Die Stadt Markranstädt muss deshalb anteilig Kosten in Höhe von 36.800 Euro für den Bau und den Grundstückserwerb übernehmen. Für dieses Vorhaben war im Haushalt kein Geld geplant. Aus diesem Grund haben wir in der Stadtratsitzung vom 07.02.19 über die Finanzierung einstimmig entschieden. Im Vorfeld hatten bereits die Ortschaftsräte aus Räpitz und Kulkwitz ihre Zustimmung dazu erklärt.