Ministerin Petra Köpping ist unsere Kandidatin zur Landtagswahl 2019

Am 1. September 2019 findet die Wahl zum 7. Sächsischen Landtag statt. Für die SPD tritt unsere Integrationsministerin Petra Köpping an. Der Kreisverband wählte sie als Direktkandidatin mit 96,5% der Stimmen bei der Wahlkreiskonferenz am 5. November in Böhlen. Neben Markranstädt zählen zu unserem Wahlkreis die Städte Elstertrebnitz, Böhlen, Pegau, Groitzsch, Zwenkau und Markkleeberg.

Unsere weiteren Direktkandidat zur Landtagswahl im Landkreis Leipzig sind Oliver Urban (Frohburg, Geithain, Kitzscher, Kohren-Sahlis, Narsdorf, Regis-Breitingen, Rötha, Neukieritzsch, Deutzen, Borna, und Espenhain), Ingo Runge (Großpösna, Naunhof, Grimma, Bad Lausick, Belgershain, Otterwisch, Parthenstein, und Colditz) und Birgit Kilian (Thallwitz, Trebsen/Mulde, Wurzen, Bennewitz, Borsdorf, Brandis, Lossatal und Machern).

Wir freuen uns, dass Petra Köpping wieder für die Wahl antritt und mit viel Erfahrung, Engagement und Weitsicht ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen möchte.

SPD Kandidaten zur Landtagswahl 2019
v.l.n.r. Oliver Urban, Petra Köpping, Birgit Kilian und Ingo Runge