Schließung der Sparkassenfiliale in Großlehna – Wir unterstützen den Protestaufruf

Das Geschäft der Kreditinstitute ist im Wandel. Immer mehr Kunden nutzen die online Dienstleistungen, sodass das angebotene breite Filialnetz mit ihren hohen Unterhaltungskosten auf dem Prüfstand steht. Diese Entwicklung ist im gesamten Bundesgebiet an der Schließung von Niederlassungen erkennbar.

Uns ist bewusst, dass die Situation ein Balanceakt für unsere regional verwurzelten Sparkassen darstellt. Schließlich ist ihre flächendeckende Versorgung und die Nähe zum Kunden ein essenzieller Teil ihrer Daseinsberechtigung. Insbesondere im ländlichen Bereich ist diese Versorgung für unsere ältere Bevölkerung wichtig. In Großlehna schätzen unsere Bürger den direkten Kontakt zu ihrem Berater, zu dem sie über Jahre Vertrauen aufgebaut haben. Sie sind zumeist unmobil und damit auf einen festen Ort angewiesen, an dem sie ihre Finanzangelegenheiten erledigen können.

Deshalb unterstützen wir den Protestaufruf des CDU Ortsverbandes Großlehna/Altranstädt! Damit die Schließung unter Berücksichtigung der Besonderheiten in Großlehna und im Wege der Einzelfallprüfung überdacht und eine Lösung für unsere Bürger gefunden wird.

Termin:

16.02. | 14.30 Uhr | Sparkassenfiliale in Großlehna