Ortsvereinssitzung mit 2. Beigeordneten des Landkreises

Zu unserer Sitzung des Ortsvereins der SPD Markranstädt am 06.01.2016 hatten wir einen Gast in unserer Mitte auf den wir uns sehr gefreut haben:

Dr. Thomas Voigt, 2. Beigeordneter des Landkreis Leipzig und verantwortlich u. a. für die Umsetzung der Flüchtlingspolitik des Landkreises. In Anbetracht der anstehenden Entscheidungen in Markranstädt haben wir im Gespräch viele neue und uns nicht bekannte Informationen und auch Erkenntnisse erhalten.

Wir werden zu dem Gespräch ein Protokoll fertigen und es auf unsere Homepage stellen.

Am 07.01.2016 haben wir der Sitzung des Bau- und Vergabeausschusses des Landeskreises beigewohnt, aufgrund der dort getroffenen Entscheidung zum Abschluss des Betreibervertrag für eine Gemeinschaftsunterkunft in Markranstädt.


Unsere Ortsvereinssitzung war es ein interessanter Abend, aus dem der Vorstand weiterreichende Beschlüsse vorbereiten kann.