Entscheidung zur Kita ist gefallen

Die FWM, Die Linke und wir als SPD haben gestern in der Stadtratssitzung einen Sachantrag zum TOP Kita eingereicht. Wie schon ausgeführt, haben wir die neue Reihenfolge 1. Standort Kulkwitzer See, 2. Standort Am Bad, 3. Ziegelstraße zur Abstimmung gebracht.


Die Reihenfolge der CDU: 1. Standort Am Bad, 2. Standort Ziegelstraße, 3. Standort Kulkwitzer See konnten wir aus den bekannten Gründen nicht mit tragen. Unser gemeinsamer Vorschlag wurde mit 11:12 Stimmen abgelehnt. Für den Vorschlag der CDU stimmten 12:11.

Interessant, der Bürgermeister stimmte in beiden Abstimmungen mit der CDU und gegen die drei anderen Fraktionen.

 

Interessant, dass die Stadträtin der Bürger für Markranstädt, das aussprach, was zu dieser Entscheidung geführt haben könnte, dass das Grundstück Am Bad für etwas anderes nicht zu verwenden wäre. Wie war das - für unsere Kinder das Beste!


Interessant, ein Stadtrat der CDU wählte ebenfalls den Kulkwitzer See.

Wir akzeptieren selbstverständlich die Entscheidung und werden den Prozess der Planung und des Baus nach besten Wissen und Gewissen begleiten und stets ein wachsames Auge auf den Jugendclub haben.