Gegen die Bebauung am Westufer und doch für die Kita „Am See“?

Für die Stadträte der SPD Winfried Busch und Rosi Glöckner ist das genau kein Widerspruch. Ja, wir waren beide gegen die Bebauung, gegen die Privatisierung am Westufer, um die Fläche für die Allgemeinheit der Bürger zu erhalten und Fauna und Flora zu schützen.

 

Der B-Plan wurde trotz aller Aktivitäten mit Stimmenmehrheit der CDU umgesetzt. Die Gemeinbedarfsfläche ist im B-Plan festgeschrieben und so bestätigt wurden, um an dieser exponierten Stelle eben genau dort das Allgemeinwohl zu sichern.


Es heißt im B-Plan, dass auf dieser Fläche für den Gemeinbedarf die Errichtung und Betreibung von sozialen Zwecken dienende Gebäude und Einrichtungen, wie Schule, Kindergarten, Jugendzentrum oder Nahversorung zulässig ist. Und im Übrigen, eine Änderung des B-Planes ist nur möglich mit Zustimmung der umliegenden Gemeinden und des Landratsamtes, die dieses Erfordernis aber ganz genauso wollten.

 

Unsere Haltung ist kein Widerspruch, im Gegenteil, wir wollen, dass die einzige Fläche von über 40.000 qm in der Hand der Allgemeinheit verbleibt, für unsere Kinder. Etwas Besseres kann es für uns für diese Fläche nicht geben. Das Beste für unsere Kinder!

 

Ihr/e
Winfried Busch und Rosi Glöckner"