Markranstädt geht gegen Verkehrslärm vor

Die nächsten Schritte sind eingeleitet: Den Antrag der SPD-Fraktion auf Weiterarbeit am Lärmaktionsplan hat sich die Stadtverwaltung angenommen (wir berichteten). Bürgermeister Jens Spiske hat in der 50. Stadtratssitzung unseren Antrag angenommen und sich bei der Erstellung eines beschlussfähigen Lärmaktionsplanes einen Zeitplan bis Oktober diesen Jahres gesetzt. Dabei will die Verwaltung mit der AG „Verkehrslärm“ und dem beauftragten RA Sommer eng zusammenarbeiten. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

 

Wir haben heute die AG „Verkehrslärm“ auch informieren können, dass Wolfgang Tiefensee Wort gehalten hat. Er hatte versprochen, die Entscheidungsträger sprechen zu wollen, sie zusammenzuführen, um so wirkliche Entscheidungen zu forcieren. Er hat die LASuV angeschrieben und um einen Termin in der nächsten Zeit gebeten. Desweiteren ist unser OV-Vorsitzende Wilfried Busch dabei, einen Termin zur Sache mit dem LR zu vereinbaren.


Alle drei Maßnahmen machen uns Mut und versprochen, wir bleiben weiter dran!