Bürgersprechstunde mit Landtagsabgeordneten Petra Köpping

Das Gespräch mit Petra Köpping am 12.05.2014 war ein erfrischendes und thematisch breit angelegtes Gespräch. Sie hat uns als veränderter Ortsverein der SPD mit Freude wahrgenommen und hat uns zu unserer Aktivitäten beglückwünscht. Sie berichtete aus dem politischen Alltag als Landtagsabgeordneten und aus der Arbeit im Landkreis Leipzig. Sie hat die Zusammenkunft mit Wolfgang Tiefensee positiv wahrgenommen und wird uns zur Lärmproblematik weiter unterstützen. Darüber hinaus riet sie uns dringend einen Antrag an den Landrat auf den Weg zu bringen, in dem wir für die Bundesstraßen186/87 eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h und eine Tonnagebegrenzung auf 7,5 t beantragen. Das Landratsamt kann das entscheiden auch wenn er förmlich die LASuV noch befragt werden muss. Das wollen wir noch rechtlich abklären, um gleich nach der Wahl in die Vorbereitung gehen zu können. Die Bürger brachten sich mit ihren Meinungen, vor allem um die Chancen bei der Kommunalwahl 2014 ein.